1 Woche Deutschland

22. Mai 2014 ·

Ja, schon eine Woche bin ich wieder in Deutschland!
Für meine Familie fühlt es sich so an, als wäre ich nie weg gewesen. Für mich ist es eine innerlicher Zerreisprobe! 
Ein Teil meiner Gedanken sind immer in Amerika bei meiner zweiten Familie und Freunden. Ständig mache ich mir Sorgen, dass meinen drei Babys irgendwas passiert oder, dass die Neue doch nicht so nett ist. Aber trotzdem freue ich mich wieder hier zu sein. 
In dieser einen Woche ist auch schon viel passiert...!
Ich bin bei meinem Ex-Freund ausgezogen, habe mit meinen Freunden eine lustige Nacht in einer Cocktailbar verbracht, meine Familie wieder in den Arm nehmen können und die beiden neuen Hunde, die wir jetzt haben, kennen lernen können und jetzt grade sitze ich beim Bürgeramt um mich umzumelden. 
Vorläufig wohne ich ja erstmal bei meiner Schwester. Aber sie wohnt auch noch in der alten Wohnung meiner Mutter und da müssen wir dann am 30. Juni raus. Ich ziehe dann zu meiner Oma und sie wahrscheinlich auch zu meinem Vater, genau wie meine kleinste Schwester. Wir planen dann, im Januar zusammen zu ziehen, also meine mittlere Schwester und ich.
Mal sehen was noch so alles passiert.
Jetzt heißt es erstmal Bewerbungen schreiben um einen Nebenjob zu bekommen und mich dann ab dem 1. Juni bei der Uni anzumelden. 
Wie ihr seht fehlt mir die deutsche Sprache immer noch schwer. Ich denke auf Englisch und habe das Gefühl, dass die Mensxhen mich ja gar nicht verstehen wenn ich deutsch spreche. So komisch alles!
Außerdem fühlt man sich immer unverstanden wenn jemand sagt, dass es doch in Deutschland auch schön ist und ich glücklich sein soll wieder hier zu sein. 
Wie gesagt: es ist eine Zerreißprobe! 

Ich plane schon meine nächsten Auslandsreisen. 
Erstmal möchte ich nächstes Jahr zurück nach Amerika. Im Sommer für 2 Wochen um meine alte Heimat zu besuchen und dann möchte ich gerne nach meinem Studium pilgern gehen. 
Ja, ich weiß es klingt verrückt! Aber hey, man muss alles mal ausprobiert haben! 
Ich will mein Leben in allen Zügen genießen! 


0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

nette Worte von netten Menschen ♥